Abendgottesdienst mit CHORios und Aufstellungspredigt von Kristian Goletz

Veranstaltung Bevern, 09. Juni 2024

Am Sonntag, 9. Juni findet um 19 Uhr der Abendgottesdienst in der Kirche Bevern, Hauptstr. 18 statt.
Der Gottesdienst wird gestaltet von den umjubelten CHORios aus Gnarrenburg unter der Leitung von Irina Nesterenko. Zuletzt standen sie mit Bosse bei seinem Konzert in Bremen und mit Julian Sengelmann beim FriedensFestival in Sandbostel auf der Bühne. Jetzt kommen sie nach Bevern. „Träume sind zerbrechlich. Wenige Worte reichen aus, um sie zu zerstören. Den Mut zu nehmen. Aus einem Traum wird nur ein Traum.“ So schreiben die CHORios über ihr Programm. „Es wird ein Gottesdienst mit traumhaften Liedern, zum Zuhören und zum Mitsingen, inspirierenden, zum Nachdenken anregenden Worten und kleinen Aktionen.“

Kristian Goletz hält Aufstellungspredigt

Die Predigt kommt vom Beverner Pastor Kristian Goletz. Er wurde nach Ablauf seines dreijährigen Probedienstes in der Gemeinde auf die 0,5-Pfarrstelle dort gewählt und hält seine Aufstellungspredigt. Die Predigt ist Teil des formalen Besetzungsverfahrens. Nach Ablauf der Einspruchsfrist kann dann die endgültige Besetzung erfolgen.

Nach dem Gottesdienst laden der Chor und das Abendgottesdienstteam zu einem Glas Erdbeerbowle in der Kirche ein.

Kristian Goletz
27432 Bevern