Gruppen und Kreise

Kirche mit Kindern

In unregelmäßigen Abständen finden Aktionen mit Kindern in Bevern statt. Z.B. die Kinderbibelwoche in den Herbstferien oder das Weihnachtsbasteln im Advent.

Unser FSJler Hendrik Cordes kümmert sich um diese Aktionen.

Kontakt über das Pfarramt Bevern: 04767 217

Konfirmand*innen

In der Region Bevern, Elm und Hesedorf machen wir die Arbeit mit Konfirmand*innen gemeinsam. Für Kinder der 4. Klasse startet der Unterricht nach den Sommerferien. Kontaktperson dafür ist Kristian Goletz, Telefon: 04767/217. 

Für Kinder der 8. Klasse beginnt der Unterricht nach den Osterferien und endet mit der Konfirmation im Mai des darauffolgenden Jahres. Weitere Informationen gibt es bei Stephan Dreytza (Hesedorf) Telefon: 04761/4347. 

Posaunenchor

Eine große Unterstützung in unserer Gemeinde ist der Posaunenchor. Seit 1897 gibt es den jetzt schon und wir hoffen, dass das noch lange weitergeht. Wer Lust hat, in den Posaunenchor einzutreten, ist dazu herzlich eingeladen.

Übungsabend wöchentlich dienstags um 20.00 Uhr im H.d.G. 

Seniorenkreis „Gemütliche Runde“

Die reiferen Menschen in Bevern gehen gerne zur Gemütlichen Runde, besonders sind auch Männer herzlich eingeladen. Nach einer Andacht, wird zusammen gesungen, Kaffeegetrunken und zusammen gelacht. Meist wird irgendein Thema vorgestellt, und gegessen wird auch hin und wieder zusammen. Veranstaltungen: Sommerfest und Adventsausfahrt

Jeden 1. Freitag im Monat um 14:30 Uhr im H.d.G. 

Abendgottesdienstteam

Am 2. Sonntag im Monat ist immer Abendgottesdienst. Der Gottesdienst wird im Team vorbereitet. Wer sich dort einbringen und einen Gottesdienst auch inhaltlich mitgestalten möchte, ist gerne dazu eingeladen. In der Regel treffen wir uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Vorbereitungstermin. 

(Siehe auch freitags Kirchliche Nachrichten in der BZ)

Kontakt über das Pfarramt: 04767 217

Tüdelkram

Angesprochen fühlen dürfen sich alle, die gerne mal kreativ sein möchte, aber denen die Gelegenheit oder das Händchen fehlt. Aber auch alle, die vielleicht etwas Neues lernen möchten oder schon so lange etwas im Schrank haben, von denen sie nicht wissen, wie es damit weitergehen kann. Das können Handarbeiten sein, Deko für Haus und Garten oder das Wieder- oder Weiterverwerten von Dingen. Alle dürfen ihre Fragen, Ideen oder Wünsche einbringen.
Ansprechbar für euch sind Monja Nagel, Silke Korte und Ulrike Bosselmann (Kontakt über das Gemeindebüro: 04767 217)