Gruppen und Kreise

Mutter (oder auch Vater!) Kind-Gruppe

Es gibt eine Mutter-Kind-Gruppe, die sich – ehrenamtlich geleitet – alle 14 Tage im Haus der Gemeinde trifft. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 0 und drei Jahren. Die genauen Termine erfahren Sie im Pfarrbüro.

Kindergottesdienst

In Bevern findet zurzeit kein Kindergottesdienst statt. Es gibt aber ein regelmäßiges Angebot für Kinder in der Kirchengemeinde Hesedorf. Die „Kakao-Kids“ treffen sich dort immer am letzten Samstag im Monat um 9.30 Uhr, um gemeinsam eine tolle biblische Geschichte kennenzulernen, gemeinsam zu singen, zu spielen und zu basteln. Das Angebot der Kirchengemeinde Elm entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief „Treffpunkt“.

Konfirmanden

Unsere Konfirmandenjahrgänge starten immer nach den Sommerferien.Zum ersten Konfirmandenjahr sind alle Kinder eingeladen, die dann die vierte Grundschulklasse besuchen, zum zweiten Konfirmandenjahr alle Kinder, die dann in der achten Klasse sind. Dabei wird der sogenannte KU4 gemeinsam mit den Kirchengemeinden Hesedorf und Elm gestaltet, der KU8-Jahrgang trifft sich bislang noch als reine „Beverner“ Gruppe. Aber auch im Bereich des KU8 rücken die Kirchengemeinden langsam, aber sicher zusammen. Ab 2020 soll es auch hier ein gemeinsames Modell geben.

Jugendgruppe

Pausiert zurzeit.

Posaunenchor

Eine große Unterstützung in unserer Gemeinde ist der Posaunenchor. Seit 1897 gibt es den jetzt schon und wir hoffen, dass das noch lange weitergeht. Wer Lust hat, in den Posaunenchor einzutreten, ist dazu herzlich eingeladen.

Übungsabend wöchentlich dienstags um 20.00 Uhr im H.d.G. 

Handarbeitskreis

In einer vertrauten Runde treffen sich Frauen, die gemeinsam Freude am häkeln, stricken,  klönen, Kaffeetrinken und ähnliches haben.

Jeden 1. Montag im Monat um 14.00 Uhr im H.d.G. 

Seniorenkreis „Gemütliche Runde“

Die reiferen Menschen in Bevern gehen gerne zur Gemütlichen Runde, besonders sind auch Männer herzlich eingeladen. Nach einer Andacht, wird zusammen gesungen, Kaffeegetrunken und zusammen gelacht. Meist wird irgendein Thema vorgestellt, und gegessen wird auch hin und wieder zusammen. Veranstaltungen: Sommerfest und Adventsausfahrt

Jeden 1. Freitag im Monat um 14:30 Uhr im H.d.G. 

Abendgottesdienstteam

Am 2. Sonntag im Monat ist immer Abendgottesdienst. Dass man für so einen besonderen Gottesdienst ein ganzes Team braucht, ist klar. Wer verrückte Ideen hat und sich einen Gottesdienst auch mal ganz anders vorstellen kann, ist gerne dazu eingeladen. In der Regel treffen wir uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Vorbereitungstermin. Genaueres kann man bei Pastorin Esther Ockuhn erfahren. Wer Lust hat, im Abendgottesdienstchor mitzusingen, kann sich übrigens gerne mit unserer Organistin E. Horlboge in Verbindung setzen.

(Siehe auch freitags Kirchliche Nachrichten in der BZ)